Christlich Demokratische Union Deutschlands - Kreisverband Bonn  
http://www.cdu-bonn.de
Unbenannte Seite
Unbenannte Seite
CDU-Bonn
Auszeichnung und Anerkennung für ein starkes Parteifundament
Jubilarehrung der Bonner CDU
08. Oktober 2018

© CDU Bonn: Christos Katzidis, Prof. Dr. Rita Süssmuth und Axel Voss (v.l.)
Bild vergrößert © CDU Bonn: Christos Katzidis, Prof. Dr. Rita Süssmuth und Axel Voss (v.l.)
Jedes Jahr dankt die Bonner CDU ihren langjährigen Mitgliedern für ihre Treue und
Verbundenheit in einem kleinen Festakt. Die Gäste der diesjährigen Jubilarehrung konnten
zwischen 25 und 70 Jahre Mitgliedschaft vorweisen. Als Gastrednerin sprach Frau Prof. Dr. Rita Süssmuth, Bundestagspräsidentin a.D., zu den Jubilaren. In ihrer Laudatio lobte sie den Einsatz und das Engagement der Mitglieder, die sich über Jahrzehnte für die Weiterentwicklung der CDU einsetzten. Die Jubilarehrung zeige, dass es ein starkes Parteifundament gebe, das die christdemokratischen Werte verteidige und sich nicht von der AfD beirren lasse.
„Mit steigendem Alter schätze ich Konrad Adenauer immer mehr, denn er hatte Prinzipien“, betonte Prof. Dr. Süssmuth und dankte ihm als Verfechter der Werte der CDU.

Auch Oberbürgermeister Ashok Sridharan wurde in diesem Jahr für seine 25-jährige Mitgliedschaft geehrt und wandte sich dankend an die Jubilare, die bereits länger in der CDU aktiv seien, als er auf der Welt sei. Über die Bereitschaft, sich auch in schweren Zeiten politisch zu engagieren, freute er sich ganz besonders. Der bürgernahe Kontakt und die Wertschätzung seien zwei wichtige Grundpfeiler der Parteimitarbeit. Im Anschluss an die Reden ehrten Christos Katzidis MdL und Axel Voss MdEP die langjährigen Mitglieder.

Ganz besonders freute sich die Bonner CDU über den Besuch von Frau Maria Winkels, die der CDU seit genau 70 Jahren die Treue hält. Desweiteren erhielten Frau Elfriede Klemmert-Hamelbeck und Dr. Weert Börner eine Ehrenurkunde der Bundesvorsitzenden, Angela Merkel, des Landesvorsitzenden, Armin Laschet, und des Kreisvorsitzenden, Christos Katzidis, für ihre 65-jährige Treue. Nicht weniger galt den Jubilaren für 60, 50, 40 und 25 Jahre Mitgliedschaft der Dank der Bonner CDU.

Mittwoch, 09.01.2019:
18:00 Uhr:
AK Kommunalpolitik
Mitbestimmung im Alter. Modelle, Chancen und Herausforderungen.
Donnerstag, 17.01.2019:
18:00 Uhr:
AK Europa, Internationales und globale Sicherheitspolitik
Diskussionsveranstaltung mit Axel Voss MdEP
Mittwoch, 30.01.2019:
19:00 Uhr:
AK Integration
Mitgliederoffene Sitzung
Mittwoch, 20.03.2019:
19:00 Uhr:
AK Integration
Mitgliederoffene Sitzung
Jamaika-Koalition

Version 5.00 vom 10. Mai 2017 - © Andreas Niessner